Der Klosterladen

Möbliert mit Schränken und Regalen aus einer alten Apotheke bietet er - neben ersten Informationen zur Klosterstätte - klösterliche Erzeugnisse und kunsthandwerkliche Produkte aus der Region.

Kleine Kostbarkeiten im Klosterladen entdecken

Im historischen Forsthaus wurde mit viel Hingabe und Liebe zum Detail ein Klosterladen eingerichtet. Möbliert mit Schränken und Regalen aus einer alten Apotheke bietet er - neben ersten Informationen zur Klosterstätte - klösterliche Erzeugnisse und kunsthandwerkliche Produkte aus der Region an.

Ein Team von ehrenamtlich tätigen Frauen kümmert sich um Information, Beratung und Verkauf. Der Erlös wird für die Bewirtschaftung der Klosterstätte verwendet.

Zum Angebot des schmucken Ladens gehören beispielsweise handgefertigte Karten, Textilarbeiten, Garten- und Wohnraumdekoration und viele weitere individuelle Kostbarkeiten.

Der Klosterladen hat vom 18. Dezember 2023 - 23. März 2024 geschlossen. Am 24. März 2024 beginnt die Sommersaison. Ab Saisonbeginn hat der Klosterladen wieder geöffnet.

Gemeinde Ihlow