KontaktSuche
 
 

Saisoneröffnung an der Klosterstätte

 22.03.2020
Ort: Klosterstätte Ihlow, Zum Forsthaus 1, 26632 Ihlow

An diesem Sonntag erwacht die Klosterstätte endgültig aus ihrem "Winterschlaf". Der Klosterladen öffnet an diesem Tag zum ersten Mal nach der Winterpause. Während der Wintermonate haben die Frauen des Klosterladens das neue Sortiment aus Altbewährtem aber auch Neuem vorbereitet. Jetzt öffnet der schmucke Laden wieder seine Türen. 

Auch das Klostercafé im historischen Forsthaus lädt zur Saisoneröffnung wieder zu einer ausgiebigen Pause ein. Die Torten und die selbstgebackenen Kuchen sind bereits weit über die Grenzen Ostfrieslands hinaus beliebt. 

Im Skriptorium auf der Galerie des Klostercafés bietet ein Team von Ehrenamtlichen auch wieder das "Schreiben wie die Mönche" an. Das Schreiben ist besonders bei Kindern beliebt. Aber auch Erwachsene haben Interesse daran, die karolingische Schrift kennen zu lernen.