KontaktSuche
 
 

23.09.15 11:54 Alter: 5 yrs

Posaunenchor trotzte dem Sturm

 

Trotz teils stürmischer Wetterbedingungen gab der Sprengelposaunenchor Ostfriesland-Ems ein "Open-Air"-Konzert am Fuße der Imagination der Klosterstätte Ihlow.

Unter der Leitung von Landesposaunenwart Hayo Bunger wurde ein Programm aus geistlicher und unterhaltender Musik geboten. Verschiedene Choralbearbeitungen erklangen neben lateinamerikanischer Musik, Folklore und Filmmusik. "Unsere Bläserinnen und Bläser stammen aus dem ganzen Sprengel Ostfriesland-Ems", so Bunger. Der Sprengelposaunenchor Ostfriesland-Ems trifft sich ein bis zwei Mal pro Jahr für verschiedene Projekte. 2016 sei ein Auftritt während des Ostfriesischen Kirchentages in Rhauderfehn geplant. Die Zuhörer, die der Musik vor besonderer Kulisse lauschten, bedankten sich mit einem großen Applaus.