KontaktSuche
 
 

22.06.15 09:38 Alter: 5 yrs

Neues Spielgerüst an der Klosterstätte

 

"Wir halten den Klosterverein Ihlow für absolut förderungswürdig", so Artur de Vries vom Lions-Club Ihlow-Südbrookmerland. Von einer Führung an der Klosterstätte sei den Mitgliedern des Lions-Club neben beeindruckenden Bildern auch der bislang spärlich ausgestattete Kinderspielplatz in Erinnerung geblieben

Auf dem Bild (von links): Artur de Vries, Siegmar Krull, beide Lions-Club Ihlow/Südbrookmerland, Bernhard Buttjer, Vorsitzender des Klostervereins, und Lars Heyen, Lions-Club-Mitglied.

"Hier stand bislang nur ein Schaukelgerüst in einer Sandgrube?, so Bernhard Buttjer, Vorsitzender des Klostervereins.

Im Zuge des Umzuges des Kindergartens Pinguin aus Kirchdorf in das Familienzentrum, habe der Lions-Club das alte aber noch gut erhaltene Spielgerät gegen eine Spende erworben und dem Klosterverein geschenkt.  Der Bauhof der Gemeinde Ihlow hat das Spielgerät abgeholt, ihm einen neuen Anstrich gegeben und neben dem Backhaus an der Klosterstätte aufgebaut. "Jetzt können die Eltern entspannt Kaffee auf der Terrasse trinken, während sich die Kinder auf unserem neuen Spielplatz austoben können", freut sich Buttjer.