KontaktSuche
 
 

Rückblicke

26.10.15

Kolpingfamilien begingen Weltgebetstag an der Klosterstätte

Der Weltgebetstag des Internationalen Kolpingwerkes erinnert jedes Jahr an den Tag der Seligsprechung Adolph Kolpings am 27.Oktober 1991. Die Kolpingsfamilien Wiesmoor, Norden-Hage, Leer und Emden gingen einen kleinen Abschnitt des Pilgerwegs "Schola Dei" Sie beteten für die Heiligsprechung, für den Frieden in der Welt und für ein helfendes und schutzgebendes Europa für die Asylsuchenden.

[mehr]
13.10.15

Chorkonzert im Raum der Spurensuche

Der Timmeler Frauenchor "Cantarella" gab am ersten Oktoberwochenende ein kostenloses Konzert im Raum der Spurensuche auf dem Gelände der Klosterstätte Ihlow.

[mehr]
23.09.15

Posaunenchor trotzte dem Sturm

Trotz teils stürmischer Wetterbedingungen gab der Sprengelposaunenchor Ostfriesland-Ems ein "Open-Air"-Konzert am Fuße der Imagination der Klosterstätte Ihlow.

[mehr]
10.09.15

Vortrag über das Ende der ostfriesischen Klöster

Am 1. Oktober 2015 ab 19 Uhr berichtet das Klostervereinsmitglied Dr. Arnd Friedrich im Gemeindehaus der Friedensgemeinde Wiesmoor über das Ende der damals reichen Klosterlandschaft in Ostfriesland.

[mehr]
24.08.15

Internationaler Poetentag an der Klosterstätte

Das Gelände der Klosterstätte "Stille Räume Ihlow" im Ihlower Forst steht am Sonntag, den 30. August 2015 ganz im Zeichen der Literatur.

[mehr]

Treffer 36 bis 40 von 121

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >