Führungen

Der Klosterverein Ihlow bietet Ihnen das jeweilige Führungsangebot speziell für Erwachsene, Familien, Kinder und Jugendliche, damit jeder Besucher eine für ihn entsprechende Begleitung bekommt.

Die Basisführung

Erfahren Sie in der Basisführung alles Wissenswerte rund um die Klosterstätte Ihlow von ihrer Geschichte bis zur heutigen Form. In unseren Basisführungen bieten wir Ihnen nicht nur verschiedene Themen-Schwerpunkte wie Spiritualität, Architektur oder Ökologie an: Sie haben auch die Möglichkeit, zwischen den Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch oder Plattdeutsch zu wählen.

Tarife:

1. Für Gruppen mit bis zu zehn Personen: 30,00 Euro (zuzüglich 1,00 Euro pro Person für die Turmbesichtigung).

2. Gruppen ab elf Teilnehmern: 3,00 Euro pro Person (zuzüglich 1,00 Euro pro Person für die Turmbesichtigung).

Hier erhalten Sie weitere Informationen und können sich auch zu einer Führung anmelden.

Offene Sonntagsführung

An den „Erlebnissonntagen" finden ab 15:30 Uhr offene Führungen bei freiem Eintritt für alle Interessierte statt. Es handelt sich dabei um halbstündige Schnupperführungen.

Treffpunkt ist der Eingang zur Imagination gegenüber dem Klostercafé.

Individuelle Führungen

Individuelle Führungen für Gruppen lassen sich bei der Tourist-Info Ihlow buchen unter: 04929-89103 oder touristik(at)ihlow.de

Pilgerweg Schola Deï

Der rund 40 Kilometer lange Ostfriesland-Pilgerweg führt von Ihlow über Marienhafe nach Norden. Er verläuft dabei weitgehend über Feld- und Wiesenpfade und orientiert sich an einer mittelalterlichen Wallfahrtstrecke.

Zum Pilgerweg